BRENDAN LEWES – Zeitloser Akustik-Folk!\‘

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 15/02/2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Kulturladen Leuchtturm e.V.

Kategorien


In einem Klanggewand aus Folk und Rock verschmelzen Einflüsse von großen Künstlern wie Bob Dylan, Creedence Clearwater Revival und Clapton. Lewes gewann mit seinem Stil Hamburgs Kampf der Künste Song Slam Finale 2017.

Von den Irish Pubs Norddeutschlands bis hin zu traditionellen Gaststätten Süddeutschlands und der Schweiz, Brendan spielt inzwischen im gesamten deutschsprachigen Raum und setzt sich keine Grenzen sondern immer neue Ziele, um seine Musik eigenhändig in die Welt hinauszutragen. Seine neueste EP „A Little Less High“ enthält vier Songs und entstand in Zusammenarbeit mit der Band „The Gambling Ambers“ in folgender Besetzung: Tobias Lemberger – Leadgitarre ; Myriam Lemberger – Hintergrundgesang, David Suchy – Cajon, Freddi Kleinschmidt – Bass.

Aufgenommen wurde das neue Werk in einem alten Fort aus dem 17. Jahrhundert, nördlich von Kiel. In einem Klanggewand aus Folk und Rock verschmelzen Einflüsse von grossen Künstlern wie Bob Dylan, Creedence Clearwater Revival und Clapton. Dabei wurde Wert darauf gelegt, den natürlichen Charme einer Heimproduktion in Eigenregie zu erhalten. Brendans Gesang ist rau und ausdrucksstark, seine Texte überzeugen. Tobias liefert Sounds, die man eher dem 60’s Rock zuordnen würde, gepaart mit einem starken Gespür für den Blues. Die Backing Vocals von Tobias und Myriam folgen der Vielfalt der EP durch kraftvolle und ruhige Momente und verleihen den Kompositionen Harmonie und Tiefe. Mit ihrem Rhythmus an Cajon und Bass geben David und Freddi dem Ganzen ein solides Fundament.

Eintritt frei!