El Colosso & Blast Bomb

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 14/06/2018
20:00 - 23:55

Veranstaltungsort
Stellwerk

Kategorien


Einlass: 20 Uhr
Genre: Stoner-Rock
VVK: 10 € AK: 14 €

EL COLOSSO: Den Jungs hat es Stoner Rock mit einer deftigen Portion Heavy Blues angetan, der Euch ab der ersten Minute den Atem nehmen wird, denn ihre satten Riffs und gnadenlosen Rhythmen sind das Grundrezept für heftig rockende Hymnen.
Stellt Euch mal einen Mix aus Soundgarden, Kyuss und Led Zeppelin vor, dann kommt Ihr stilistisch in die Nähe von El Colossol.
Einige EPs sowie den Debüt-Longplayer, „Pathways“, haben sie bereits auf Ihrem Konto und ein brandneues Album wird passgenau zur Tour im Juni des nächsten Jahres fertig sein, wenn sie erstmalig den Boden der Alten Welt betreten.

Gegründet wurde BLAST BOMB Anfang des Jahres 2017 aus den Underground Bands High Gain District und Skull Harvest. Die Einflüsse beider Bands, sollten sich zu einer kompromisslosen und aggressiven Mischung entwickeln. Es fehlte noch eine Stimme die das ganze vollendet. Diese Stimme fand die Band in Johnny, der aus Birmingham, England kam. Er war schon einige Zeit mit seiner Band Thirteen Shots durch Europa unterwegs und lernte Hamburg kennen und lieben. Er sah hier seine musikalische Zukunft und blieb. Zusammen entwickelte die Band ihren Sound, den es in dieser Form noch nicht gegeben hat und schon jetzt für Aufmerksamkeit sorgt.

Share on LinkedIn
[`yahoo` not found]