Nektar

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 11/12/2018
20:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Meisenfrei

Kategorien


Schon 1969, etliche unserer Club-Besucher waren noch gar nicht geboren, wurde diese Band gegründet – und zwar von Briten, die sich in Deutschland niedergelassen hatten. Nicht zuletzt deshalb galten sie seinerzeit als deutscheste, krautrockigste britische Band der Siebziger. Streckenweise an Hawkwind, durchaus aber auch an frühe Genesis oder Pink Floyd erinnernd, erarbeiteten sich Nektar mit der Zeit ihren ureigenen Sound – und einen legendären Ruf. Heute gelten sie mit Fug und Recht als einer der Vorreiter des Progressive- und des Art-Rocks. Nach einer zwischenzeitlichen Auflösung in den Achtzigern wird der Mythos Nektar jetzt seit dem Jahr 2001 (da erschien „The Prodigal Son“) neu belebt. Und wie Reaktionen der Prog-Rock Fangemeinde rund um den Globus – darunter auch in unserer Heiligen Hütte – belegen, mit Riesenerfolg. (20Uhr – AK 28,-)

Share on LinkedIn
[`yahoo` not found]