Paul Eastham+Finlay Wells

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 27/08/2018
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Forstbaumschule

Kategorien


Eintritt FREI! Für die Musiker gehen wir mit dem Hut rum.

Pails Musik geht in die Richtung Rock mit Keltischen Untertönen. Wer die Musik von Mark Knopfler & Dire Straits, Big Country u. Bruce Springsteen mag, wird auch die Musik von Paul lieben.

Ein Konzert mit Paul Eastham besteht aus eigenen Songs, und teilweise aus bekannten Cover Songs. Er schafft es bei einem Auftritt spielend sich auf sein Publikum einzustellen und dieses mitzunehmen.

Paul Eastham ist irgendwie ein außergewöhnlicher Musiker. Mit tausenden von Konzerten in vielen Ländern auf dem Buckel, schafft er es immer noch sein Publikum sprachlos zu lassen, alles durch seinen sowohl kraftvollen als auch streichelnden Gesang, oder auch durch seinen mutigen und dennoch kraftvoll zarten Anschlag auf dem Klavier.
Tatsächlich nannte James Sanger, der Produzent von U2 und Dido, Paul „The Touch“, wegen seiner Fähigkeit Menschen nur durch das Spielen von ein paar Noten zu bewegen.
Paul hat mit vielen Künstlern Lieder und Musik geschrieben, darunter die sehr beliebte Sängerin Duffy. Darüber hinaus ist Paul der Texter und Sänger der internationalen Celtic-Rock-Band „Coast“. Coast wurde 2007 von ihm selbst und seinem Bruder Chris Barnes gegründet. Paul und Coast tourten mit vielen Konzerten durch Dänemark, Deutschland, Norwegen, Schottland und England. Dabei spielten sie auf vielen Festivals auf der Hauptbühne neben Stars wie Bryan Adams, The Kaiser Chiefs, Runrig, Paul Brady The Dubliners, The Levellers, Richard Thompson, Seth Lakeman und vielen, vielen mehr. Er spielte auch mit dänischen Stars wie Aqua, Alphabeat, Lukas Graham, DAD, Mads Langer und vielen anderen. Paul hat sich auch als akustischer Künstler entwickelt, was ihm weltweite Anerkennung eingebracht hat und sogar eine Billigung von Elixir Guitar Strings. Daneben hat er mit 3 fantastischen Instrumentalalben „An Cuan Siar“, „Prisoner of War“ und „Iron Horse“ auch seine klassische Seite neu belebt.
Er ist auch ein international anerkannter Songwriter und arbeitet in Großbritannien, Dänemark und den USA und hat mit einigen Nashville-Größen wie Anthony Smith, Paul Jefferson, Ola Publishing, Winston Sela inLondon und vielen mehr getextet. Pauls Herausgeber sind Winston Sela Music London und BluewaterPublishing Nashville.

Share on LinkedIn
[`yahoo` not found]