Ben Sands (IRL) Irish & Storys

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 11/10/2018
19:30 - 22:30

Veranstaltungsort
Spieker

Kategorien


Ben Sands lebt in County Down, Irland, in der Nähe der Berge und des Meeres und nicht weit von der kleinen Farm, auf der er und seine sechs Geschwister in den 1950er und 1960er Jahren aufwuchsen.
Er singt Lieder – meistens seine eigenen. Er schreibt Lieder – über das Leben und die Liebe und die Wege der Welt. Manche sind skurril, andere sind traurig und manche sind sehr humorvoll. Zwischendurch erzählt er Geschichten über seine prägenden Jahre und seine Abenteuer auf The Road … und einige dieser Geschichten sind wahr!
Er spielt eine ganze Reihe von Instrumenten – Gitarre, Banjo, Mandoline, Pfeifen, Keyboards und Geige – er ist sogar dafür bekannt, eine Melodie aus den Uilleann Pipes zu singen.
In den letzten Jahren war Ben in erster Linie ein Solokünstler, hauptsächlich in Irland, Großbritannien und Europa, aber auch mit gelegentlichen Reisen über den Atlantik wollte er Amerika erobern. Wann immer es möglich ist, schließt er sich Schwester, Anne und den Brüdern Tommy und Colum als Mitglieder der berühmten und beliebten Band The Sands Family http://www.sandsfamilyfolk.com an
Bens „Live“ -Shows sind legendär: Er tritt konsequent mit der gleichen natürlichen Leichtigkeit auf, sei es vor einem großen Theaterpublikum oder bei einem intimen House-Konzert.
Inzwischen sind seine Lieder und Musikkompositionen ebenfalls weit verbreitet und finden ihren Weg in das Repertoire vieler Künstler, nah und fern.
Bis heute hat Ben sechs Soloalben veröffentlicht, darunter „Better Already“ (mit dem oft aufgenommenen „Hug“ -Song) und das vielgelobte „Take My Love With You“: Der Titeltrack wurde für seine Tochter Kellie geschrieben und gesungen an ihrem Hochzeitstag.
Bens letztes Album „Troubadour“ wurde im Dezember 2015 veröffentlicht.

Homepage: www.bensands.com
We all need a hug !!!

Der Eintritt ist frei – der Hut geht herum

Share on LinkedIn
[`yahoo` not found]